Reality´s Real Double Vision

 

"Shirley"

 

 

 

     

 

Mehr Bilder von Shirley gibt es hier

und natürlich in der Galerie!

Um zu erklären, warum Shirley "Double Vision" heißt,
reicht ein Blick nach oben auf das Foto mit Papa Chance :-)

Wäre Shirley bei mir geblieben, hätte sie einen anderen Namen bekommen.
Da Träume manchmal Wirklichkeit werden und ich mir eine tolle red merle Hündin
aus diesem Wurf gewünscht habe, wäre ihr Name "Possible Dream" gewesen.

Nun hat mir Magic aber einen Strich durch die Rechnung gemacht,
- was ich absolut nicht bereue, denn ich liebe meine rote Rakete -
und somit bleibt mir der Name für den nächsten Traum, der mir erfüllt wird ;-)

Silke hat sich natürlich sehr gefreut, dass Shirley´s Name so einen Bezug zu Chance
hat, denn die kleine Maus war von Anfang an ihr "Pick-Puppy"

Shirley wohnt in Beverstedt!

 

Einen vierbeinigen Begleiter für Uwe wollten wir finden!

Mit Uwe habe ich viele E-Mails getauscht
und Gespräche geführt.

Er war sich erst nicht sicher, ob in seinem Herzen
nach dem Verlust seines Aussies "Monty" schon
wieder Platz für einen Hund war.

Diese Frage konnte ich ihm nicht beantworten!

Jedoch lud ich ihn ein, einfach vorbeizukommen um einen gemütlichen Nachmittag bei uns zu verbringen, was er auch gerne tat.

Natürlich haben wir viel Zeit bei den Welpen verbracht und Uwe wurde klar, dass er sich nichts mehr wünschte als wieder einen Aussie im Haus zu haben,
der mit ihm sein Leben teilt.

Zu dieser Zeit hatten alle Welpen schon ihre Familien gefunden, nur für Magic und Shirley hatte ich noch nicht nach einem neuen Zuhause geschaut, da ich mir nicht sicher war, welche der Damen bei mir bleiben sollte.

   

Uwe war von beiden Ladies begeistert und entschied sich, auf die Dame,
von der ich mich letztendlich trennen würde zu warten.

Allerdings hatte er mir zu dem Zeitpunkt noch nicht verraten,
dass Shirley ihm noch besser gefiel und diese Maus genau sein Traumhund war.

War da wieder mal so etwas wie "Schicksal" im Spiel?!

Ich entschied mich meine "Maggy-Mausi" zu behalten und rief Uwe an
um ihm meine Entscheidung mitzuteilen.

Er freute sich riesig und bereits zwei Tage später holte er seine kleine Lady ab.

Shirley ist eine wahrhaft tolle Hündin und hatte von Beginn an,
viel mehr innere Ruhe als ihre rote Schwester.

Obendrein war sie, wie all ihre Geschwister Menschen gegenüber offen
und absolut verschmust.

Diese Eigenschaften gefielen Uwe sehr, denn bei seiner Arbeit mit Behinderten sollte
Shirley ihn begleiten.

Durch die vielen Besucher, den Alltag bei uns, den ich gerne als "unser ganz normales Chaos" bezeichne
und die vielen Ausflüge und Treffen,
hatte Shirley bei mir schon eine Menge Prägung erfahren.

Sie hat mich nach Königswinter auf die Show begleitet und dort nicht nur ihre ersten Schleifchen erhalten, sondern auch ganz viel erlebt!

Natürlich war für sie (nach über 1000 km) Autofahren eine ganz normale Sache.

Somit bekam Uwe einen rundum super geprägten Welpen,
der zudem noch tolle Anlagen mitbrachte. 

 

Schon kurz nach Shirley´s Umzug, war sie auf der Arbeit dabei.

Sie wurde von allen begeistert empfangen und freute sich über die vielen Streicheleinheiten.

Zwischenzeitlich ist sie ein fester Bestandteil von Uwes Leben und wird von seinen Schützlingen schon vermisst, wenn sie ihn mal nicht begleitet.

Oft verkürzt sie Uwes Mutter, die bei dem ersten Besuch hier dabei war, die Zeit.

Shirley liebt die alte Dame sehr und genießt es von ihr verwöhnt zu werden.

In der Hundeschule ist Shirley regelmäßig und hat schon den Stempel "Streber" *grins*

 

 

Sonstiges

ab Nov. 2007 Junghundegruppe/Basis Die Pfoten Hundeschule
07. Okt. 2007 ASCA Show KöWi - Hündinnen, 2 - 4 Monate 3. Platz
06. Okt. 2007 ASCA Show KöWi - Hündinnen, 2 - 4 Monate 3. Platz
Okt./Nov. 2007 Welpengruppe Die Pfoten Hundeschule

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.