CH Reality´s Real Magic Mirror DNA-VP

 

"Magic"

 

ASCA Champion

 

     

 

 

Mehr Bilder von Magic gibt es hier

und natürlich in der Galerie!

 

Wir erwarten Anfang Dezember Welpen von Magic und Luke.
Mehr Informationen finden Sie unter Puppies!
Welpeninteressenten können sich gerne bei uns melden und sind nach Terminabsprache willkommen um uns kennen zu lernen.


 

Gesundheitsauswertungen, Erfolge und Pedigree finden Sie am Ende der Seite

     

Am 07.07.07 wurde als erstes Puppy eine Hündin geboren,
bei der ich erst nachdem Grace sie trocken geleckt hatte, sicher war, dass es eine red tri ist.

Als ich meine Sprachlosigkeit überwunden hatte, brachte ich nur
"die Mami in dunkelrot"
hervor!

Grace hat ihre Zeichnung schon vorher deutlich vererbt, jedoch ist ihr kein Baby so gleich.

"Magic Mirror" - "Magischer Spiegel"
genau das lag zufrieden grunzend an Mamas Zitzen.

So war der Name bei dieser kleinen Lady Programm!

Magic ist bei uns geblieben!

 

Wer jetzt meint, dass somit alles klar war, hat sich getäuscht, denn mit Magic begann für mich ein innerer Kampf, der eine ganze Weile dauerte.

Ich bin ein absoluter "Merle-Fan" und ich wünschte mir
bei diesem Wurf eine tolle red merle Hündin,
die bei uns bleiben sollte.

Außer Magic wurden noch fünf weitere Mädchen geboren.
Davon waren drei red merle!

Unter diesen fand sich schnell meine kleine Favoritin
und mit dieser begannen die Worte "ABER"
und "EIGENTLICH" meinen Wortschatz zu bestimmen...

Natürlich fragte jeder "welche Hündin behältst du?"
und meine Antwort war immer die gleiche:
"EIGENTLICH ist die dunkle red merle mein Wunsch...
"AAAABER" die rote Grace ist soooo traumhaft!

 Allen Welpeninteressenten habe ich gesagt, dass ich Shirley und Magic vorerst für mich reserviert habe und
eine der beiden Ladies letztendlich bleiben wird.

Für Spannung war also gesorgt ;-)

So beobachtete ich die Entwicklung der Beiden,
verglich sie mit "Züchteraugen" und hatte immer das
Gefühl, dass Shirley (die red merle), die "Bessere" sei.

AAAAABER....

Ja, dieses Wort fand sich bei allen Vergleichen am Ende einer jeden Überlegung.

So langsam bekam das "Aber" auch Begründungen.

Aber... Magic hat das gewisse Etwas.
Aber... Magic ist so pfiffig.
Aber... Magic ist Grace nicht nur optisch so ähnlich.

Ach, es gab sooo viele AAABER...

Zwischenzeitlich hatte ich für die Conformation Show
in Königswinter beide Mädels gemeldet.

Es war klar, dass ich mich bald entscheiden müsse,
denn die Hündin, die nicht bei mir bleiben sollte,
musste ja auch in ihr neues Zuhause ziehen,
welches für sie schon gefunden war.

Somit beschloss ich, nach der Show in KöWi meine
endgültige Entscheidung zu treffen.

In KöWi bekam ich von allen Seiten positives Feedback.

Ich war sehr stolz auf meine Puppies!

Auch wurde ich natürlich gefragt, welche der Damen
bei mir bleibt, oder ob ich gar beide behalten will.

Nein, beide würden nicht bleiben, das stand fest!
Magic und Shirley waren von Anfang an sehr unterschiedlich, jede war toll, aber beide brauchten ihr
individuelles Programm und das würde ich auf Dauer nicht leisten können.

Tja, und da hörte ich das erste Mal die Aussage, die auch ich immer wieder tätigte, von einer befreundeten Züchterin:

Shirley ist einfach klasse aber Magic hat das gewisse Etwas.

Meine Freunde und Welpenfamilien, lachten schon.
Sie waren sich ganz sicher, dass Magic bleiben würde.

Warum? Weil:
- ich von Anfang an vernarrt in die kleine, rote Rakete war!
- Magic mit ihrer Art jedes Herz erreicht.
- sie so frech und gleichzeitig lieb ist.
- ihr der Schalk aus den Augen springt.
- sie alle Menschen sauber küsst, bevor sie in Deckung gehen können.
- sie perfekt in unser Rudel passt.
- sie in mein Herz gesprungen ist ;-)

Weil Magic einfach MEIN Hund ist!

Als ich nach KöWi zu Hause war, rief ich Uwe an und sagte ihm, dass ich entschieden habe, Magic zu behalten.

Uwe freute sich riesig!
Er wäre mit jeder der Ladies glücklich geworden,
jedoch war Shirley seine Favoritin.

Somit stand fest:

Magic bleibt!!!

Es gibt noch unendlich viel von Magic zu berichten,
aber das verschiebe ich auf ein anderes Mal.


Huch, hier ist aber mal dringend ein Update fällig!

Meine Entscheidung Magic zu behalten war genau richtig! Sie ist meine kleine, rote Rakete, hat alles, was einen Aussie ausmacht und sorgt mit ihrer schwungvollen, lustigen Art täglich für ein Grinsen auf meinem Gesicht.

Magic hat sich zu einer wunderschönen, korrekten Hündin mit tollem Gangwerk entwickelt.
Sie ist selbstbewusst, manchmal ein Zickchen und im richtigen Moment wiederum ein kleines Lamm.

Auf großen und kleinen Treffen ist sie mein ständiger Begleiter, hat Spaß daran zu toben und manchmal auch daran ihre großen Brüder zu ärgern. Die Jungs machen es ihr aber auch zu leicht. Keiner von ihnen zeigt ihr deutlich Grenzen.
Es scheint, als würde sie die Vierbeiner genauso um die Pfoten wickeln, wie sie es mit uns Zweibeinern macht. :-)

Magic läuft gerne am Fahrrad, hilft mir im Haus indem sie alles apportiert und reicht, was ich brauche.
Beim Wäsche aufhängen gibt sie mir Wäsche und Klammern an, die leeren Flaschen bringt sie raus, das Altpapier verstaut sie - manches Mal Platz sparend zu kleinen Schnipseln verarbeitet - in die Kiste, Gartengeräte, Werkzeug usw. bringt sie mir.
Sie lernt gerne Tricks und arbeitet mit Freude mit mir an den Sequenzen für Obedience.
Außerdem hat Magic viel Spaß daran sich im Showring zu präsentieren und ist dabei sehr erfolgreich!
Leider schaffe ich es gesundheitlich nicht immer Magic selbst im Ring vorzustellen, aber da Maggy nette Menschen mit Keksen in den Taschen einfach toll findet, ist es für sie kein Problem mit anderen im Ring zu laufen.

Hier im Rudel ist sie die "Krachlatte". Sie kündigt Besucher mit lautem Bellen an um sie anschließend nieder zu Küssen. :-)
Ihr Bedürfnis nach Nähe ist riesengroß und sie sitzt mit Leidenschaft auf dem Schoß.
Oft steht sie neben den Menschen, springt plötzlich ohne große Anzeichen mit allen vier Pfoten in die Luft um auf dem Schoß zu landen und eine Knutschattacke zu starten.

Das Wort "eigentlich" begleitet uns auch nach zwischenzeitlich gut zwei Jahren noch, denn eigentlich soll Magic nicht auf den Schoß springen und eigentlich soll sie auch nicht im Gesicht lecken, eigentlich soll sie auch nichts klauen.
Tja und da ist doch auch noch das "aber", welches ja schon am Anfang immer wieder im Zusammenhang mit Magic auftauchte.
Aaaaber, sie macht das so süß, frech und charmant, dass man einfach nicht dauerhaft konsequent sein kann.

Tja, somit sind das alles "selbst gemachte Leiden",
welche ich aber für dieses Grinsen und die Freude in diesem kleinen Paket gerne in Kauf nehme.

Mit ihrer Mama Grace ist Magic "ein Herz und eine Seele". Die Beiden liegen eher ineinander als beieinander.
Unser Flash ist für Magic ein toller Kumpel und sie ist sicher ein Grund dafür, dass Flash noch so fit und verspielt ist.
Es ist schön zu sehen, wie die Hunde miteinander umgehen, wie sozial sie untereinander sind,
wie sie sich gegenseitig pflegen und sich akzeptieren.

Nachdem Grace ihre letzten Welpen bekommen hat, zeigte meine "Maggy-Mausi" mit einem Mal eine ganz neue Seite.
So abgeklärt, ruhig, sicher und vernünftig hatte ich sie noch nie gesehen.
Magic half bei der Pflege und Erziehung der Welpen mit einer Hingabe, die ich ihr noch gar nicht zugetraut hatte.
Sie ging seelenruhig durch den Auslauf während ihr die Welpen im Fell hingen ohne auch nur ansatzweise hektisch zu werden.
Wenn es ihr zu doll wurde, korrigierte sie die Kleinen ruhig und souverän.
Es war eine Freude ihr beim Umgang mit den kleinen Geschwistern zuzusehen

In ihrer Rolle als Mutter ist Magic einfach perfekt!
Sie kümmert sich mit Hingabe um ihre Welpen, erzieht die Kleinen und spielt mit Begeisterung mit ihnen.
 


 

Steckbrief

Name: Reality´s Real Magic Mirror DNA-VP "Magic"
Geboren: 07.07.2007  
Geschlecht: Hündin  
Grösse: 49 cm  
Gewicht: 20 kg  
Farbe: red w/c  
Rute lang  
Eltern: Amarosis Grace of Lightning Stormbringers Fire on Earth
Pedigree: Bitte hier klicken  
Nachzucht: Litter/Galerie  
     
  Gesundheit / Auswertungen  
HD A2 Dr. Witteborg
ED 0/0 Dr. Witteborg
PRA/CEA/Katarakt/etc. Frei (jährlich) DOK
Schilddrüse unauffällig / frei Laboklin
Herz unauffällig / frei Ultraschall / Farbdoppler
Gebiss vollständige, korrekte Schere bescheinigt
     
  Gesundheit / Gentests  
MDR 1 + / - frei / Träger
CEA Genotyp N/N - clear / frei p.p.
HSF4 HC (Katarakt) Genotyp N/N - clear / frei p.p.
PRA Genotyp N/N - clear / A,frei Laboklin
Abstammung DNA-VP Certagen / ASCA
     

 

Conformation / Ausstellungen

     
Magic bekam drei Mal den Titel "Winners Bitch" mit jeweils 5 ASCA Major Points und ist damit ASCA Champion
Wir danken allen Richterinnen und Richtern, die Magic´s Qualität mit vielen tollen Platzierungen gewürdigt haben!
Unser besonderer Dank gilt Rhonda Silveira, Heather Braddock und Sunday Miles
Wir sind unsagbar stolz auf unsere "Maggy-Mausi"!
Das Gefühl eine eigene Nachzucht zu haben, die den Titel Champion of Record tragen darf ist kaum zu beschreiben.
 
16. September 2012 ASCA Show - Belgien - LASC
Hündinnen, Open Red
1. Platz
"Winners Bitch"
und
"Best of Winners"
Sunday Miles
 
15. September 2012 ASCA Show - Belgien - LASC
Hündinnen, Open Red
2. Platz
Kim Golden
 
14. September 2012 ASCA Show - Belgien - LASC
Hündinnen, Open Red
1. Platz
Lori Fausett
 
02. September 2012 ASCA Show - Holland - DWAS
Hündinnen, Open Red
1. Platz
Cheryl Padgett
 
15. Juli 2012 ASCA Show - Freiburg/Elbe - ASCD
Hündinnen, Open Red
1. Platz
Erin Swain
 
14. Juli 2012 ASCA Show - Freiburg/Elbe - ASCD
Hündinnen, Open Red
1. Platz
Flo McDaniel
 
13. Juli 2012 ASCA Show - Freiburg/Elbe - ASCD
Hündinnen, Open Red
3. Platz
Susan L Rossy
 
13. Mai 2012

ASCA Show - Königswinter - ASCD
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

2. Platz
Kiddy Christie
12. Mai 2012

ASCA Show - Königswinter - ASCD
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

1. Platz
Andrea Blizard
15. April 2012

ASCA Show - Belgien - LASC
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

1. Platz
Trisha Herring
14. April 2012

ASCA Show - Belgien - LASC
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

1. Platz
Andrea M. Torres
13. April 2012

ASCA Show - Belgien - LASC
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

1. Platz
und
"Reserve Winners Bitch"
Shelly Hollen-Wood
 

17. Juli 2011 ASCA Show - Freiburg/Elbe - ASCD
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

1. Platz
"Winners Bitch"
und
"Best of Winners"
Heather Braddock
 

16. Juli 2011 ASCA Show - Freiburg/Elbe - ASCD
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

1. Platz
und
pick für "Winners Bitch"
Heather Parson Herron
 

15. Juli 2011 ASCA Show - Freiburg/Elbe - ASCD
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Denise Özyürek

1. Platz
und
"Winners Bitch"
Rhonda Silveira
 

13. März 2011 ASCA Show - Bocholt - ASCD
Hündinnen, Bred by Exhibitor
4. Platz
Regina Lee Gravette
 
14. März 2010 ASCA Show - Bocholt
Hündinnen, Open Red
4. Platz
Elizabeth Gibson
 
13. März 2010 ASCA Show - Bocholt
Hündinnen, Open Red
4. Platz
Kristina Churchill
 
13. September 2009 ASCA Show - Belgien -
Hündinnen, Open Red
2. Platz
Doug Taylor (AKC)
 
12. September 2009 ASCA Show - Belgien -
Hündinnen, Open Red
2. Platz
Ann Atkinson
 
11. September 2009 ASCA Show - Belgien -
Hündinnen, Open Red
4. Platz
Carol Ann Hartnagle
 
04. August 2009 Rangliste des ASCD
(Australian Shepherd Club Deutschland)
Platz 10
wir sind sooo stolz!
 
17. Juli 2009 ASCA Show - Freiburg/Elbe -
Hündinnen, Open Red
1. Platz
und
"Reserve Winners Bitch"
Judy Chard
 
18. Juli 2009 ASCA Show - Freiburg/Elbe -
Hündinnen, Open Red
1. Platz
und
"Reserve Winners Bitch"
Nikki Marenbach-Hengy
 
19. Juli 2009 ASCA Show - Freiburg/Elbe -
Hündinnen, Open Red
Vorgestellt von Christina Halm'
 
3. Platz
Sharon Sparks
17. August 2008 ASCA Show - Belgien -
Hündinnen, Open Red
 
4. Platz
16. August 2008 ASCA Show - Belgien -
Hündinnen, Open Red
 
3. Platz
20. Juli 2008 ASCA Show - Freiburg/Elbe -
Hündinnen, Open Red
1. Platz
und Start bei "Winners Bitch"
Celeste Telles
 
19. Juli 2008 ASCA Show - Freiburg/Elbe -
Hündinnen, Open Red
1. Platz
und Start bei "Winners Bitch"
Tammy Seaman
 
25. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Hündinnen, Open Red
2. Platz
Tina Burks
 
25. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Zuchtgruppe mit Geschwistern und Papa Chance
2. Platz
Shawna Sakal-Beaty
 
24. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Hündinnen, Open Red
4. Platz
Shawna Sakal-Beaty
 
24. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Zuchtgruppe mit Geschwistern und Papa Chance
1. Platz
Tina Burks
 
16. März 2008 ASCA Show - Bocholt -
Hündinnen, Open Red
2. Platz
Debbie Reneau
 
15. März 2008 ASCA Show - Bocholt -
Hündinnen, Open Red
4. Platz
Shelly Hollen
 
07. Oktober 2007 ASCA Show - Königswinter -
Hündinnen, 2-4 Monate
1. Platz
Laura Shivers
 
06. Oktober 2007 ASCA Show - Königswinter -
Hündinnen, 2-4 Monate
2. Platz
Jasa Hatcher
 
     

Sonstiges

19./20. Februar 2008 Dogdance Seminar Denise Nardelli
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.