Reality´s Black Temptation

 

"Willow"

co-owned by Reality

Mehr Bilder von Willow gibt es hier

 

 

Bei Willow war ich mir lange nicht sicher wie sie heißen soll. 

Der Rufname war klar, da sie sich als Baby wie eine kleine Hexe verhalten hat.

Ihre Entwicklung ist für "Black Temptation" verantwortlich, denn sie ist meine schwarze Versuchung.

Einen lieben Dank an Kristina, die mir diesen Namen vorgeschlagen hat.

 

Willow ist mein Pick-Puppy aus dem ersten Wurf mit Grace und ich bin froh so ein gutes Zuhause in meiner Nähe für sie gefunden zu haben..

Die Kleine ist wunderschön und korrekt.
Von ihrer Mutter hat sie das überaus freundliche Wesen geerbt. Ihr Charm ist einfach umwerfend!

Willow hat bereits bei einem Dogdance-Seminar unter Leitung von Inka Burow mitgemacht und bewiesen, dass sie eine überaus schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Lernen hat.

In Freiburg/Elbe hat Willow ihre ersten Erfolge im Conformation-Ring errungen. Ich bin sehr stolz darauf.

Auf mehrere Australian Shepherd Treffen hat Willow uns schon begleitet und gezeigt, dass sie gerne und absolut problemlos auch in großen Gruppen mit vielen Hunden unterwegs ist.

 

Willow lebt im schönen Schleswig Holstein und ich bin froh ein so passendes Zuhause in meiner Nähe für sie gefunden zu haben. 

Im Alltag zeigt Willow Ruhe und Energie in einem tollen, ausgewogenen Level.
Das Leben in einer Familie mit drei Kids ist für sie genau das richtige. Langeweile ist dort ein Fremdwort und Kuscheleinheiten gibt es ohne Ende!

Gegenseitige Besuche erfolgen regelmäßig und in den Ferien ist Willow bei uns immer ein gerngesehener Gast. 

 

- April 2007

Dieses Jahr sollte Willow Mutter werden.

Ich war mit ihr zu den Tierärzten um die Untersuchungen machen zu lassen und die Ergebnisse waren alle super!

Hüfte, Ellenbogen, Augen - alles tiptop in Ordnung!

Nur eines machte uns ein wenig Kummer.

Willow hat sich Ende 2005 bei einem Unfall das Kreuzband gerissen.

Natürlich haben wir uns über die Möglichkeiten informiert, wie wir der Maus am Besten helfen können.

Wir haben uns letztendlich dazu entschlossen, sie nach der TPLO-Methode in einer Spezialklinik operieren zu lassen.

Die OP verlief nach Aussage der Tierärzte gut.

Nähere Infos zur TPLO werde ich in nächster Zeit unter der Rubrik "Health" einfügen.

Willow verbrachte die Zeit nach der OP bei mir, so dass sie eine 24-Stunden Betreuung genießen konnte. 
Sie erholte sich schnell von der Narkose und auch die Wunden verheilten sehr gut.

Jedoch stellte sie nach der OP den operierten Lauf schräg unter den Körper und belastete das Bein trotz Muskelaufbau und Physiotherapie nicht normal.

Es gab immer wieder Zeiten, in denen sie besser lief, jedoch hielt das leider nicht auf Dauer an. 
Willow musste häufig Medikamente bekommen und leider reichten die aus der Homöopathie nicht immer aus.

Ich hatte Zweifel ob sie eine Trächtigkeit, die Geburt und die anschließende Welpenaufzucht ohne Medikamente meistern würde.

Während einer Trächtigkeit wäre ihr Bein noch mehr belastet worden. 
Was hätte ich tun sollen, wenn sie während der Trächtigkeit oder unter der Geburt Schmerzen im Bein bekommen hätte???

 

Diese Frage ging mir nicht aus dem Sinn. 

Ich hätte Willow nicht mit Medikamenten versorgen können ohne die Welpen zu gefährden. 

Somit traf ich die Entscheidung, Willow nicht decken zu lassen.

Willow wird uns auch weiterhin besuchen kommen und ihren Urlaub hier verbringen, aber Puppies bekommt sie nicht!

Jetzt hoffen wir, dass wir mit gezieltem Muskelaufbau und Psysiotherapie ihre Beschwerden in den Griff bekommen!

Erfolge:

16.07.2005

ASCA Show - Freiburg/Elbe *Rick Gann*

3. Platz

17.07.2005

ASCA Show - Freiburg/Elbe *Janet White*

2. Platz

Pedigree

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.