Sie können sich jederzeit auf der Suche nach einem Welpen an mich wenden.
Ich empfehle Ihnen gerne Züchter, die derzeit Welpen haben oder planen.

Alle unsere Puppies sind bereits in ihre neuen Familien gezogen.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben,
nehmen Sie bitte frühzeitig mit uns Kontakt auf.

mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Galerie.

Pünktlich am 07.07.07 hat Grace uns mit 9 Welpen beglückt.

Mama und Puppies sind wohlauf und wir freuen uns riesig über die Bande.

 

Alle Welpen sind wunderschön gezeichnet haben kräftige Farben und lange Ruten.

Ich danke:

Silke und Sabine und natürlich Papa Chance, für Alles!
Fr. Dr. Vet. Lund, für die tolle Betreuung während der Trächtigkeit
und den ersten Check von Grace und den Kleinen nach der Geburt.
Hr. und Fr. Dr. Vet. Lund für die ständige Erreichbarkeit und die Telefonhotline.

 

Die Eltern:

 

x

Amarosis Grace of Lightning

Stormbringers Fire on Earth

"Grace"

"Chance"

HD A2, Augen (PRA/CEAetc.) Frei, MDR1 +/+

HD A1, Augen (PRA/CEAetc.) Frei, MDR1 +/-

mehr über Grace erfahren Sie 
hier

mehr über Chance erfahren sie auf der HP von:
Frauchen und Züchterin

 

 

Um das Pedigree zu sehen, klicken Sie hier.

 

Unsere bisherigen Nachzuchten finden Sie unter  "Litter"

 

Aufzucht und Prägung

Unsere Welpen werden im Haus geboren und aufgezogen.

Die Kleinen werden von Beginn an durch das Rudel und den Familienanschluss geprägt.

Mit Kindern und diversen Geräuschen (Musik, Staubsauger etc.) werden sie täglich konfrontiert, so dass diese für sie zur Normalität werden.

Wenn sie alt genug sind, dürfen sie bei gutem Wetter tagsüber den Garten erforschen.
Dort lernen sie unbefangen viele Dinge kennen, die ihnen im späteren Leben begegnen könnten.

Hier gibt es Bilder aus dem Auslauf 
(die Qualität der Fotos ist nicht sehr gut, jedoch ist das an dieser Stelle zweitrangig)

Das Autofahren wird schon frühzeitig geübt und auch Spaziergänge außerhalb des Auslaufs stehen auf dem Programm.

An Alltägliches, wie z.B. die Fellpflege werden die Kleinen behutsam gewöhnt.

 

Welpenmappe

Die Kleinen bekommen selbstverständlich eine Welpenmappe mit, in der

Untersuchungsergebnisse der Eltern (in Kopie) und des Welpen
Fotos von Eltern und Geschwistern
Stammbaum
Beschreibung der Entwicklung
Infos über Futter, Pflege und Erziehung
und die ASCA Registrierung
zu finden sind.

 

Sonstiges

Zusätzlich erhalten die Kleinen beim Abschied:

Ein Spielzeug aus der Welpenzeit
Kuscheltuch aus der Welpenkiste
Futter für die ersten Tage
Halsband und Leine

 

Abgabe

Ab einem Alter von 8 Wochen, dürfen die Kleinen in die neuen Familien ziehen.

Es wird kein Hund in Zwingerhaltung abgegeben!

 

Was ich mir für "meine Kleinen" wünsche:

Ich wünsche mir für die Welpen ein gutes Zuhause in aktiven Familien.

Schön wäre es, wenn die neuen Besitzer Interesse am Hundesport und/oder an Ausstellungen haben.
Dieses ist jedoch keine Bedingung, da ich der Meinung bin, dass man dem Arbeitswillen eines Aussie´s auf die verschiedensten Arten gerecht werden kann.
Es ist meiner Meinung nach nicht so wichtig wie man den Aussie beschäftigt, sondern vielmehr dass man ihn beschäftigt!

Die Möglichkeiten gehen über Agility, Obedience, Turnierhundesport, Discdogging, Rettungshund, usw. weit hinaus.

Ich habe absolut kein Problem damit einen Welpen in Familien mit Kindern abzugeben!
(Einige meiner Kleinen sind in tollen Familien mit Kindern und ich habe diese Entscheidungen nicht bereut!) 
Hunde und Kinder können tolle Freunde und sogar Partner werden. 
Ich selber habe drei Kinder und habe sehr viel mit Kindern und Hunden gearbeitet.
 Jedoch werde ich keinen Hund "für ein Kind" abgeben!

Die Verantwortung für den Hund liegt immer bei den Erwachsenen und diese haben es auch in der Hand Kind und Hund so zusammen zu führen, dass ein tolles Team aus beiden wird.
Zu diesem Thema gibt es so viel zu erzählen, dass es nicht auf diese Seite passt.

Genaueres kann man am besten persönlich oder am Telefon besprechen.

Nachsorge

Auch wenn die Kleinen in ihrem neuen Zuhause sind stehe ich natürlich für Fragen zur Verfügung. 
Viele evtl. auftretenden Probleme lassen sich bereits in einem Gespräch erklären und..... 
wenn man die Ursache erst einmal erkannt hat, ist die Lösung meist nicht weit.

Es gibt keine dummen Fragen und ich habe schon viele Anrufe erhalten, bei denen ich mit der einfachen Aussage "das war absolut richtig" den neuen Besitzern die Sicherheit gegeben habe, die in diesem Moment fehlte.

Ich möchte den Kontakt zu den Besitzern dauerhaft halten, 
denn es ist mir wichtig, dass die Hunde und ihre Familien glücklich zusammen leben 
(und ich freue mich, wenn ich ein bisschen daran teilhaben darf).


Wir werden zu Welpentreffen einladen um alle "unsere Baby´s" und ihre Familien wieder zu sehen.

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.