Reality´s Real Heartbreaker

 

"Nanouk"

 

 

 

     

 

Real Heartbreaker....

Der Name ist ganz einfach zu erklären:

Wer als blue merle so rot ist, dass er monatelange Diskussionen im Nachhinein sinnlos werden lässt, ist ein Herzensbrecher!

Dieser "wirre Satz" muss natürlich erklärt werden. :-)

 

Wenn ich daran denke, wie bei Nanouk alles gekommen ist, huscht mir ein Grinsen nach dem nächsten über das Gesicht!

Ich versuche mal alles ein wenig sortiert und kurz zusammenzufassen. Das klappt nie *lach*

 

Bereits im Herbst 2008 erhielt ich eine E-Mail von Melanie. Der Betreff war "Wurfplanung" und der Inhalt bestand aus 2 Zeilen - so etwas nennt man "auf das Wesentliche beschränken...". Um ganz ehrlich zu sein, war damals mein erster Eindruck "die meldet sich nie wieder" aber ich schickte glatt drei Zeilen zurück und bat (bei Interesse) um einen Anruf.

Ich war ehrlich verblüfft als kurz darauf mein Telefon klingelte und ich eine Frau am Apparat hatte, die unendlich wissbegierig war und nichts bei der Suche nach ihrem neuen Familienmitglied dem Zufall überlassen wollte.

Nach einer Weile kam heraus, dass Melanie und ihr Sohn Luca auf der Suche nach einen roten Rüden waren und auf keinen Fall das wollten, was sonst alle suchten "blue merle mit blauen Augen".

 

Tja, da waren wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema und auch bei meiner Standardaussage:

1. hab ich keine Ahnung ob überhaupt ein Rüde geboren wird.

2. weiß ich nicht ob (wenn Rüden geboren werden) ein roter dabei sein wird.

3. kann niemand vorhersagen ob (selbst wenn ein roter Rüde dabei ist) dieser dann zu den Beiden passen wird.

So raubt man manchen Menschen ja schnell Illusionen aber das muss bei der Entscheidung ein Familienmitglied für die nächsten 10 bis 15 Jahre aufzunehmen doch bitte im Hintergrund stehen.

   

Melanie konnte meine Aussage verstehen und fragte eine Weile später nach ob denn wenigstens die Chance auf einen Rüden aus dem Wurf gegeben wäre. Klar, die Chance ist da aber Wissen kann das keiner.

Oh wei, da waren wir wieder da, wo wir angefangen hatten...

Ups... Ich wollte mich kurz fassen...

Dann noch schnell ein Satz um dieses Kapitel zu Ende zu bringen:

Melanie und Luca kamen uns besuchen, lernten uns kennen und entschieden sich auf ein Baby von Grace zu warten und dabei zu hoffen, dass ein roter Rüde geboren wird, der sich so entwickelt, dass er zu den beiden passt.

Die Zeit verging, Grace traf sich mit Chance, der Ultraschall war positiv und dann kamen die sieben Zwerge auf die Welt. :-)

Es hätte keiner gedacht, aber es waren drei rote Rüden dabei!
Na, da sollte doch der passende für Melanie zu finden sein.

Nach einigen Tagen fragte ich Melanie ganz nebenbei
"Welchen findest du denn am schönsten?".

Die Antwort haute mich fast um, denn sie lautete "Der kleine blue merle ist so süss!".
Wie bitte???
Der blue merle Rüde?
Er wird sicher blaue Augen bekommen und rot ist er wirklich nicht!!!

Ich verstand die Welt nicht mehr und die Menschen noch weniger, wartete aber einfach ab, denn für Melanie brauchten wir einen selbstbewussten Hund, der mit ihrer klaren, durchstrukturierten Art klar kommt.

Die Zeit verging und die ersten Besuche begannen...

 
Melanie war auch life von Nanouk begeistert. Es störte sie nicht, dass er eher zurückhaltend war und sie war sich sicher, dass sie ihm die Sicherheit geben würde, die er brauchte um ein offener, mutiger Aussie zu werden.
   

Allein die Tatsache, dass Melanie sich genau in die Farbe verguckt hatte, die für sie überhaupt nicht in Frage kam und auch als feststand, dass Nanouk blaue Augen bekommt diesen kleinen Kerl unbedingt haben wollte, gab mir das Gefühl, dass diese Kombi einfach so sein sollte.

 

Melanie und Luca kamen Nanouk sehr oft besuchen.
Während der Besuche wuchsen die Drei immer mehr zusammen und ich freute mich sehr darüber, dass Nanouk bei den Beiden so ein tolles Zuhause gefunden hat.

 

Mit der Umstellung und dem Alleinebleiben während der wenigen Stunden, die Melanie wöchentlich außer Haus musste, hatte Nanouk am Anfang ein wenig Probleme aber auch das wurde besser und löste sich in Wohlgefallen auf.

 

Auf den ersten Blick wirkt Melanie recht hart, wenn man sie aber näher kennen lernt, entdeckt man, dass sie einfach nur konsequent ist.
Melanie hat genau das richtige Händchen und reichlich Liebe für Nanouk.
Sie hat bei der Erziehung von Nanouk "liebevolle Konsequenz" derart umgesetzt, dass sich manche eine Scheibe davon abschneiden könnten.
So ist aus dem zarten, schüchternen Kerlchen heute ein fantastisch erzogener, super geprägter Hund geworden, der sein Frauchen und das kleine Herrchen über alles liebt und auf den alle mit Recht stolz sind!

Nanouk lernte bei Melanie von Beginn an viele Hunde kennen, begleitete sie und Luca schon häufig bei Reisen quer durch Deutschland, besuchte uns auf der Ausstellung in Bocholt, ist regelmäßig in Hundeschulen und bekam sehr viel Alltagsprägung.
Bei Denise Nardelli wurde Dogdance gemacht und auch dort fiel Nanouk positiv auf, weil er so ausgeglichen und doch arbeitsfreudig ist.

Nanouk schwimmt sehr gerne, trifft sich häufig mit seiner Schwester Cleo, vielen anderen Hunden und ist mit Frauchen regelmäßig bei unseren Reality-Events dabei.

Zum normalen Programm gehört es, Luca bei Fußballspielen anzufeuern, ihn zum Voltigieren zu begleiten und bei fast alle anderen Aktivitäten mitzumachen, die für einen Jungen auf dem Programm stehen.

Nun kam noch Agility dazu, woran Beide eine Menge Spaß haben!

 
 

  Grace x Chance
03.April 2009
 

Turniere/Prüfungen

30. Oktober 2010 Begleithundeprüfung VfH Lindhorst
     

Sonstiges

Juni - August 09 Welpenschule Hoffis fröhliche Hundeschule
September 09 Stadttraining / Grunderziehung Hoffis fröhliche Hundeschule
September 09 Creativ klickern Denise Nardelli
seit Juni 2010 Agility VfH Lindhorst
seit August 2010 BH - Training VfH Lindhorst
     
     
     
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.