Reality´s Real Final Fantasy

 

"Cleo"

 

 

 

     

 

Real Final Fantasy....

Tja, wie soll man ein Hundemädchen nennen, welches genauso ist, wie man es sich immer erträumt hat?
Der letzte und damit „finale“ Wurf von meiner Seidenraupe brachte genau die Hündin hervor, die ich mir in meiner „Fantasie“ immer vorgestellt habe.
Klares, helles „silbernes“ Fell als Grund und recht kleine, tiefschwarze Flecken.
Dazu eine deutliche Blesse, klarer Kragen, weiße Front… - alles nahezu perfect!
Vom Wesen der Mama Grace soooo ähnlich!!!
So viel Erhabenheit und Anmut strahlen die wenigsten Hunde aus.
Diese innere Ruhe und Abgeklärtheit machen den alltäglichen Umgang so einfach.
Ja, Cleo ist und bleibt meine „Final Fantasy“!

Dann begann die Suche nach einem Rufnamen für die tolle Maus!
Wie sollte man ein Hundebaby mit einer solchen hoheitlichen Ausstrahlung nennen?
Tausend Namen wurden durchgesehen und alle tausend waren nicht edel genug!
Bis dann „Cleopatra“ genannt wurde.
Ja, genauso sollte sie heißen unsere traumhafte Dame auch wenn viele es übertrieben fanden!
Cleo hat sich von Anfang an die Freiheit genommen selber zu entscheiden wen sie mag und wen nicht.
Sie ist nicht auf jeden Menschen zugestürzt, sondern hat die Besucher erst geprüft um festzustellen ob sie es wert sind, dass sie sich auf einen Kontakt einlässt.
Wenn sie aber jemanden auserkoren hatte, der es wert war ihre Liebe zu bekommen, konnte derjenige sich sicher sein, dass er die ganze, ehrliche Liebe bekommt.
Cleo ist klar und deutlich in allem was sie tut.
Für sie gibt es keine halben Sachen, kein Grau – sondern nur Schwarz und Weiß.
Cleo wird in ihrem Leben sicher ab und zu darauf hingewiesen werden müssen, dass sie nicht die Welt beherrscht, sondern sie ein Teil davon ist.
Allerdings wird das mit der nötigen Liebe und entsprechender Konsequenz mit Sicherheit gelingen. 

Ich habe sehr mit mir gerungen ob ich diese wundervolle Maus behalten soll, obwohl ich doch schon lange auf der Suche nach einer tollen Fremdhündin bin, die mein Rudel ergänzen soll.
 

Der Zufall kam mir zu Hilfe und dieser "Zufall" heißt Ines :-)

Ines hatte bereits lange Kontakt zu uns und wartete auf ein Puppy von Magic.

Es sollte möglichst eine einfarbige Hündin mit wenig Fell sein, die Ines im Alltag und auch im Beruf begleitet.

Hmmm....

Einfarbig???

Wenig Fell???

Cleo???

Das passte nicht wirklich *lach*!

Als ich die Entscheidung getroffen hatte, dass Cleo nicht bei uns bleibt und ich ein tolles Zuhause für sie suchen werde, hatte ich einen Termin und bat Ines während dieser Zeit auf die Welpen aufzupassen.

Selbstverständlich hatte Ines Lust und der Termin passte auch, somit kam sie zu uns um die Bande zu beaufsichtigen.

Als ich von meinem Termin wieder kam, lag Ines dösend auf einer Decke im Welpenauslauf und in ihrem Arm schlief Cleo. ;-)

Es ist schwer zu beschreiben wie Cleo es geschafft hat Ines um ihre Pfötchen zu wickeln, es war einfach ihre ganz spezielle Art, ihr Charme und diese Ausgewogenheit von "lustig, aktiv" zu "cool, erhaben".

Ines verbrachte noch ein wenig Zeit mit uns und machte sich dann auf den Heimweg.

Immerhin war es ja klar, dass ein Welpe erst später bei ihr einziehen sollte, da noch einiges berufliches anstand, was sie zeitlich sehr in Anspruch nahm.

Am nächsten Tag klingelte mein Telefon und Ines fragte ob sie mit Michel (ihrem Freund) noch einmal zu Besuch kommen dürfe, Michel sollte die Kleinen doch noch einmal sehen, bevor sie ausziehen.

Ich hatte schon eine Vorahnung, welche sich bestätigte: Die Beiden wollten nicht "Welpen besuchen", sie wollten "Cleo besuchen"!

Nach einer Weile eröffnete Ines mir, dass sie soooo gerne Cleo haben würde, dass diese Maus genau ihr Hund wäre und dass sie sich unsterblich in die Kleine verliebt hat. Für Michel war Cleo schon bei den vorigen Besuchen immer die Favoritin gewesen. ;-)

Tja, aber da war das organisatorische...

Die berufliche Zukunft ist wichtig und darf bei solch einer Entscheidung nicht in den Hintergrund geraten.

Also habe ich Ines angeboten Cleo so lange bei mir zu behalten, bis sie ihre Prüfungen abgeschlossen hat und auch der gemeinsame Umzug vollzogen ist.

Ines war begeistert, hat sich riesig gefreut und ich war mehr als glücklich für meine "Final Fantasy" so ein wunderbares Zuhause gefunden zu haben, bei dem ich mir auch noch sicher sein kann, dass ich sie öfters wiedersehe!

Cleo erlebte somit den sanftesten Umzug aller Welpen.

 

Ich gab alles um ihr die Prägung zukommen zu lassen, die sie brauchte um in einer so grossen Stadt wie Hannover klarzukommen.
Ines holte Cleo so oft wie es ihr möglich war zu sich um die Bindung zu festigen und einige Wochen später zog Cleo ganz nach Hannover.

Das Alles hat wunderbar geklappt!

 

Zwischenzeitlich ist aus Cleo und Ines ein supertolles Team geworden und auch Michel, der ohne Hundeerfahrung  in "das Projekt Aussie" hineinrutschte, ist vernarrt in Cleo und wird von der Maus unendlich geliebt!

Cleo begleitet Ines am Pferd, die Beiden machen Agility und arbeiten an der Begleithundeprüfung.

Außerdem liegt Cleo bei Vorträgen in der Uni unter dem Tisch und passt auf, dass Ines ordentlich mitarbeitet. :-)

In der Freizeit schwimmt Cleo gerne und trifft sich häufig mit ihrem Bruder Nanouk und ihrer Schwester Dana.

 

 

 

Arbeiten ist schon eine ganze Weile angesagt.

Cleo begleitet Ines in Altenheime und ergänzend sind die Beiden bei "Besucher auf 4 Pfoten" aktiv.

 

  Grace x Chance
03.April 2009
 

Conformation / Ausstellungen

19. Juli 2009 ASCA Show - Freiburg/Elbe - Hündin 2-4 Mon. 1. Platz

Turniere/Prüfungen

August 2010 Prüfung Hundeführerschein Stufe 2 Hundeschule Dr. Sandra Bruns
     

Sonstiges

Juli-August 2009 Training für Hundebesitzer - Welpen-Kurs Hundeschule Dr. Sandra Bruns
August-November 2009 Training für Hundebesitzer - Junghunde-Kurs Hundeschule Dr. Sandra Bruns
November-Dezember 2009 Stadttraining & Basisarbeit Hoffis fröhliche Hundeschule
Februar - August 2010 Hundeführerschein-Vorbereitungskurs Hundeschule Dr. Sandra Bruns
unregelmäßig Einzelstunden in der Harmonilogie nach Anne Krüger
seit August 2010 Agility GHV Hildesheim
seit November 2009 ehrenamtlicher Besuchsdienst in Pflegeheimen Besucher auf vier Pfoten
     
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.