Reality´s Real Kissing Baron

 

"Barley"

 

 

 

     

 

Aktuelles über Barley gibt es auf Kordulas Homepage.

 

Real Kissing Baron....

Barley ist „der kleine Samson“ in diesem Wurf, somit musste „Baron“ in seinem Namen enthalten sein.
Da dieser kleine Fratz ohne Ende Küsschen verteilt ist er unser „küssender Baron“.

Bei Barley stand recht lange nicht fest, wo er hinziehen wird und da sein Auszug länger auf sich warten ließ als erwartet, begleitete der kleine Schatz uns schon als Welpe mit in den Urlaub.

Den Urlaub verbrachten wir auf Föhr bei Detlef, Micky und Halbbruder Sky.

Für Barley bedeutete das Prägung ohne Ende:

Lange Autofahren - kein Thema!

Auf der Fähre fahren und sich dort durchknuddeln lassen - super Sache!

Flanierend über die Promenade strolchen - Na klar doch!

Hunde und Menschenkontakte ohne Ende - Immer gern!

Unbekannte Umgebung erkunden - Macht Spaß!

 

Wieder daheim - erstattete ich in unserem Forum Bericht und alle waren begeistert.

Sandra (Frauchen von Samson) meinte, dass Barley doch genau DER HUND für Kordi wäre, aber Kordi wollte ja erst frühestens in einem Jahr Verstärkung für ihren Labbi Leo und dabei war noch gar nicht sicher ob es wirklich ein Aussie werden soll.

Somit beschäftigte ich mich nicht weiter damit.

Es dauerte nicht lang und mein Telefon klingelte...

Am anderen Ende war Kordi.

Sie erzählte mir, dass Sandra ihr von dem knuffigen Kerlchen berichtet hätte und sie ihn gerne noch einmal kennen lernen möchte. Immerhin hätte sie von mir oft genug gesagt bekommen, dass sie einen wirklich passenden Hund für sich und ihre Lebensumstände braucht und der kleine, rote Kerl schien ja genau die richtigen Anlagen mitzubringen.

Tja, was sollte ich machen...

Immerhin kannte ich Kordi schon lange, habe sie hier immer zur Rolliprägung der Welpen begrüßen dürfen und somit auch erlebt, wie sie mit Hunden umgeht. Außerdem wusste ich, dass sie einen "dicken Kopf" hat und sie mit Sicherheit in Kürze vor meiner Tür stehen würde, wenn ich nicht agiere. Tja, und ich wollte unbedingt sehen ob die Beiden im Alltag zusammen passen und Kordi sollte die Möglichkeit bekommen auszuprobieren ob sie sich wirklich zwei Hunde zutraut.

 

Ihren Labbi Leo hat Kordi selber zum Behindertenbegleithund ausgebildet und arbeitet mit ihm erfolgreich im Obedience.

Außerdem sind die Zwei ständig auf Achse und bei fast allen Events dabei.

Also hab ich Barley eingepackt und bin mit ihm nach Hövelhof gefahren.

Natürlich fand Kordi den kleinen Mann knuffig - aber welcher Welpe ist das nicht...

Knuffig und niedlich reichen nicht,
bei dieser Kombi muss alles passen!

Tja, und dann kam er - der "verhängnisvolle Spaziergang"

Kordi, Leo, Barley und ich strolchten durch den nahen Wald und plötzlich kam uns eine Frau und ein Aussie entgegen. Es waren Sandra und Samson.
Samson freute sich und machte mit einem dunklen "Wuff" eine Spielaufforderung an seinen kleinen Bruder.
Das war nun doch ein wenig zuviel des Guten für Barley und er entschied sich dafür spontan Deckung zu suchen.
Ich hatte den Kleinen an der langen Leine - aber nein... -
er kam nicht zu mir gelaufen um Schutz zu suchen, sondern huschte schnell zu Kordi zwischen die Beine.
Da standen nun drei Frauen, die alle von sich behaupten abgeklärt und recht cool zu sein, und fanden keine Worte!

Als erstes fand Kordi ihre Sprache wieder, wandte sich zu Barley, sprach ihn an und sagte
"Er will MEIN Baby sein".

So war es, so sollte es sein und so ist es gekommen! :-)

Auf dem Rückweg gab es noch ein paar "Gemeinheiten" von mir, die ich brauchte um ganz sicher zu sein, das Richtige zu tun.
Ich verweigerte mich Kordi gegenüber, nahm ihr weder Leo noch Barley ab und schaute mir mit etwas Abstand das tolle Trio an.

Ja, es war von Anfang an ein tolles Trio und so habe ich Barley über Nacht bei Kordi gelassen um ihr die Möglichkeit zu geben zu testen ob ihr so ein Welpe nicht doch zu viel ist.

Netter Weise gewährte Sandra mir Unterkunft, so dass ich sofort erreichbar und doch weg war.
Die Nacht verlief super und am nächsten Tag stand fest:
Baley zieht zu Kordi.

Da Kordi kurz darauf aber zur Kur musste, die sich auch nicht verschieben ließ, kam Barley für diese Zeit wieder zu mir.

Dazwischen jedoch, lagen einige Wochen, die Kordi nutze um mit Barley die "Intensiv-Prägung" weiter zu führen.

Wie gut, dass der kleine Mann so cool war, sonst wäre er sicher überfordert gewesen. Aber nein, er nahm alles mit und lernte ohne Ende für den späteren Alltag als Rolli-Begleithund.

 

Zwischenzeitlich ist aus Kordi, Barley und Leo ein festes Trio geworden und ich freu mich immer die Drei zusammen zu treffen!

Kordi hat Barley in Bocholt im Showring gezeigt und dort gleich ein fettes Schleifchen abgesahnt.

Sportlich sind sie im Obedience und Agility aktiv.
Die "Helferausbildung" für Barley erledigt Kordi im Alltag.

Die Begleithundeausbildung haben die Beiden auch schon hinter sich und jetzt geht es daran die ersten Erfahrungen auf Turnieren im Obedience zu machen.

Wir sind gespannt!

 

 

 

 

  Grace x Chance
03.April 2009
 

Conformation / Ausstellungen

     
13. März 2011

 

ASCA Show - Bocholt - Altered Rüden Open Red

 
1. Platz
Altered Winners Dog
Altered Best of Bred
13. März 2010 ASCA Show - Bocholt Altered Reserve Winners Dog
13. März 2010 ASCA Show - Bocholt - Altered Rüden 1. Platz
19. Juli 2009 ASCA Show - Freiburg/Elbe - Rüden, 2-4 Monate 3. Platz
18. Juli 2009 ASCA Show - Freiburg/Elbe - Rüden, 2-4 Monate 4. Platz

Turniere/Prüfungen

     
25. Sep. 2010 Obedience Beginner
 GHSV Lage
1. Platz - 297 Punkte
Vorzüglich
11. September 2010 VDH-Begleithundeprüfung
  MHM Münster
bestanden

Sonstiges

Juni - Sep. 2009 Welpenspielstunde AHA Hundeschule Vlotho
Aug. - Okt. 2009 Welpenfrüherziehungskurs AHA Hundeschule Vlotho
Okt. - Dez.  2009 Traningsseminar 1 AHA Hundeschule Vlotho
Dez. - März 2010 Agility AHA Hundeschule Bielefeld
Mai - Juli 2010 BHV Hundeführerschein AHA Hundeschule Vlotho
ab März 2010 Obedience Paderborner Hundefreunde e.V.
ab Mai 2010 Agi - Grundkurs Paderborner Hundefreunde e.V.
ab Juli 2010 Spitzengruppe für Hundeführerscheinteilnehmer AHA Hundeschule Vlotho
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.