Reality´s Real Touch my Heart

 

"Vilja"

 

 

 

     

 

Mehr Bilder von Vilja gibt es hier

und natürlich in der Galerie!

Diese kleine Hündin ist einfach eine Herzensangelegenheit!

Sie war die kleinste im Wurf und erschreckte mich in den ersten Tagen damit,
dass sie an Gewicht verlor statt zuzunehmen.
Viele sehen das als normal an, jedoch ist es bei uns absolut selten!

Unsere kleine "Mini-Maus"!

Ich hätte Zufüttern können, mache es aber nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
Da aber nach dem tierärztlichen Check klar war, dass auch unsere Mini-Maus gesund ist,
habe ich mir die Aufgabe gestellt, der Kleinen immer die beste Zitze zu organisieren,
dafür zu sorgen, dass sie von den Geschwistern nicht weggedrängt wird
und ihr ab und an noch eine Extra-Portion Muttermilch zu verschaffen.
Somit war ich der Bodyguard unserer Mini-Maus ;-)

Vilja wohnt in der Nähe von Stuttgart.

 

Scheinbar habe ich meinen Dienst gut gemacht, denn die Kleine entwickelte sich nach kurzer Zeit prächtig! Sie war zwar immer noch die Kleinste, jedoch superfit!

Eines Tages, bekam ich eine supernette Anfrage von einem Paar, deren tolle Aussiehündin über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich konnte aber leider nicht zusichern, dass ich noch ein tolles Zuhause für ein Puppy suche.

Erst wollte ich die Interessenten kennenlernen,
die schon vorher auf meiner Liste standen.

Für Esther und Thomas hieß das: "Warten und Hoffen"

Nun war ja klar, dass ich für Mini-Maus ein ganz spezielles Zuhause suchte.

Die Kleine war zu einem pfiffigen, endlos verschmusten, jedoch auch richtig frechen und aktiven Welpen herangewachsen.

Die Menschen für sie sollten ihr ganz viel Liebe schenken, mussten jedoch auch manches Mal ihrem Charme widerstehen können.

Immer wieder schoss mir die Familie aus Schwaben in den Sinn und ich sprach mit Freunden über meine Gedanken.

Ich hatte schon im Vorhinein geahnt, was ich zu hören bekomme, aber ich wollte es ja genau wissen.

"Höre auf dein Herz und deinen Bauch!"

Das war die Aussage von allen und somit entschloss ich mich die netten Leute anzurufen und sie zu fragen, ob sie unsere Mini-Maus kennen lernen möchten.

Was für eine Frage!!! Natürlich sagten sie sofort "ja"! :-)

In den nächsten Tagen wollten wir erneut Telefonieren und einen Termin absprechen, da die Versorgung der Tiere auf dem Hof erst geklärt werden musste und für ca. 600 km Strecke braucht man ja auch eine Weile...

Von wegen "in den nächsten Tagen" *lach*

Kurze Zeit später klingelte das Telefon und ich wurde vorsichtig gefragt ob sie schon am nächsten Tag kommen dürfen.
Das nenne ich spontan! :-)
Natürlich durften sie!

Als Esther und Thomas hier ankamen, verlief die Begrüßung so herzlich, als würde man sich schon lange kennen.

Die Beiden waren ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten zu den Welpen zu dürfen.

Was dann geschah, kann ich nicht wirklich beschreiben, versuche jedoch es in einfache Worte zu fassen:

"Herz auf - Mini-Maus rein - Herz zu"

Es war genial!

Ich hatte Tränen in den Augen und auch Detlef der uns in der Woche mit unserem Sky besucht hat, war für einen Moment sprachlos (und das ist bei ihm echt selten ;-) ).

Es war keine Frage mehr, in dem Moment hatte Mini-Maus IHR Zuhause gefunden!

Der Registername war eine spontane Eingebung und gleichzeitig eine Beschreibung der Situtation:

"Real Touch my Heart"

So war es,

so ist es,

so bleibt es!

 

Esther und Thomas wünschten sich einen Hund, der immer dabei ist, der alles mitmacht und dem sie all ihre Liebe schenken dürfen.

In Vilja haben sie genau diesen Hund gefunden.

"Vilja" bedeutet übrigens "Wunsch, Wille", somit ist auch der jetzige Rufname mit einem Sinn verbunden ;-)

Zwei Wochen nach dem ersten Treffen, kamen die Beiden noch einmal um Vilja zu besuchen und sich anschließend mit der endlosen Vorfreude auf den Abholtag zu verabschieden.

Als Esther und Thomas ihre Vilja abholten,
liefen bei uns die Tränen ohne Ende.

Wir waren sicher, dass wir für die kleine Mini-Maus das beste Zuhause gefunden hatten, jedoch war klar, dass wir uns nicht häufig sehen werden.

Zum Glück werden wir regelmäßig mit Fotos und Infos über Vilja versorgt, so dass wir an ihrer Entwicklung teilhaben und uns darüber freuen dürfen, dass die Schwaben immer noch von ihrer "Herzdame" begeistert sind!

Sonstiges

     
Dez. 2007 - laufend Junghundekurs  
Sept. 2007 - Nov. 2007 Welpenkurs  
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.