Reality´s Real Movie Queen

 

"Diva"

 

 

 

     

 

Mehr Bilder von Diva gibt es hier

und natürlich in der Galerie!

Oh wei, nun wird´s länger ;-)

Diva hatte als erste ihren Rufnamen und den hat sie sich selbst zuzuschreiben!

Bei der Geburt der Kleinen lief alles bestens, Grace war instinktsicher und toll wie immer!

Nach vier wundervollen Babies machte Grace eine Pause.
Das ist nichts ungewöhnliches und auch gut so, denn so eine Geburt kostet Kraft.

Diese Pause dauerte allerdings recht lange.

Drei Stunden vergingen und somit kamen wir an den Bereich der kritisch werden könnte.

Ich telefonierte mit meinem Tierarzt und bat ihn zu kommen, da ich weder für Grace,
noch für die ungeborenen Welpen ein Risiko eingehen wollte.

   

Die Kleinen im Bauch bewegten sich und ich fühlte eines direkt im Geburtskanal.

Dieser Schatz wollte wohl persönlich gebeten werden...

Ich hatte das Telefon gerade beiseite gelegt, als Grace die erste Presswehe bekam.
Das Puppy schien nicht wirklich mitzuhelfen, so dass Grace sich sehr anstrengen musste,
damit die Geburt voran ging.

Aber da meine Schnuti einfach eine tolle Mama ist, hat sie auch diese Anstrengung mit
Bravour gemeistert und nach weiteren zwei Presswehen wurde eine wunderschöne,
red merle Hündin geboren.

Meine Sorge, ein Puppy zu empfangen, welches total erschöpft ist und Hilfe braucht um
richtig auf dieser Welt anzukommen, war absolut unbegründet!
Grace hatte die kleine Dame kaum aus der Fruchthülle befreit, da fing sie an
zu quieken und den Weg an die Milchbar zu suchen...

Es ist doch wohl gar keine Frage, dass eine Lady, die drei Stunden den ganzen Ablauf
aufhält und anschließend topfit und mit lautem Gezeter die beste Zitze in Anspruch nimmt,
eine kleine Diva ist!


Den Tierarzt haben wir übrigens noch telefonisch erwischt und Entwarnung gegeben,
so dass er weiterhin seinen Feierabend genießen konnte ;-)

Diva wohnt in Bremen.

 

So, wie schon die Geburt, verlief auch die Auswahl der richtigen Familie für Diva.

Als die Besuche der zukünftigen Welpenfamilien begannen,
hielt Diva sich edel im Hintergrund.

Gefühlsausbrüche waren nicht ihr Ding, so dass kaum jemand bemerkte,
was für eine tolle, sanfte Hündin die Süße bereits am Anfang war.

Eine Familie aus Bremen interessierte sich schon lange vor der Geburt für einen Welpen und wir hofften alle den richtigen Hund für sie zu finden.

Samson war im Gespräch und gefiel der Familie richtig gut,  jedoch zeigte er sich im Spiel mit den Kindern recht heftig und da diese noch nicht viel Erfahrung mit Hunden hatten, reagierten sie nicht so, wie es für Samson richtig gewesen wäre.

Diva hat sich den Kids gegenüber absolut desinteressiert gezeigt, so dass ich sie anfangs aus meiner Überlegung heraus gehalten habe.

Als sich aber zeigte, dass Samson nicht der richtige Welpe ist, nahm ich unsere Primadonna und setzte sie zu Bela (dem älteren Sohn der Familie) in den zweiten Auslauf.

Ich war total begeistert, von dem, was ich anschließend sah!

Diva zeigte sich ohne ihre Geschwister interessiert und offen,
ging auf Bela zu, nahm jede Spielaufforderung sofort an
und beide hatten riesigen Spaß zusammen!

Sie knabberte lieber am Spielzeug, als an den Händen und kuschelte ausgiebig mit Bela.

Auch die anderen Familienmitglieder erkannten schnell,
dass Diva ganz anders ist und das freute mich sehr!

Während der nächsten Wochen kamen alle regelmäßig ein- bis zweimal die Woche,
um Diva zu besuchen.

Bela spielte ganz besonders viel mit Diva und zeigte ein tolles Gefühl
im Umgang mit der Kleinen.

Die Beiden wurden in dieser Zeit bereits ein tolles Team.

Die Zeit zeigte ganz deutlich, dass wir die richtige Entscheidung für alle getroffen haben!

Diva war gut zu führen, offen, neugierig und sanft.

Das alles kombiniert ergab den richtigen Hund
für die Bremer.

Schon kurz nachdem die Kleine eingezogen ist,
nahmen Bela und Diva an einem "Hund und Kind"
Kurs in der Hundschule teil, die Beiden lernten auch dort
eine Menge und wuchsen noch mehr zusammen.

Die ganze Familie ist mit Diva sehr aktiv.

Die kleine Dame hat ihren festen Platz in der Familie und fühlt sich dort sehr wohl!

Alle wichtigen Grundlagen hat sie bereits gelernt,
Agility steht jetzt auf dem Programm
und auf den nördlichen Treffen waren auch schon alle dabei.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass Diva ihren Thron bei den Bremern gefunden hat!

     
     

Sonstiges

  Agility für Einsteiger  
  Grundlagen  
  Junghundekurs  
  Seminar Kind und Hund mit Bela Dogcity - Bremen
Sept. 2007 - Nov. 2007 Welpenkurs Dogcity - Bremen
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.