Reality´s Real Prince Charming

 

"Spencer"

 

Winter 2006 in Oberammergau

Mehr Bilder von Spencer gibt es hier

Winter 2006 in Oberammergau

Vor seinem Umzug hieß "Spencer" noch "Prince"....

Wirklich, solch ein kleiner Charmeur, für ihn gab es keinen anderen Namen!

Immer wenn ihn jemand sah, war der Ausruf "ist der süß!" zu hören.

Das änderte sich auch nicht, wenn man diesen kleinen Kerl kennen lernte.

Mit uns kuscheln war für ihn das größte. Mit seinen Geschwistern spielte er vorsichtig und wenn es zwischen den Kleinen mal etwas heftiger zuging, zog er sich zurück und beobachtete die Rangelei mit ein wenig Abstand.

Mit seiner eher schüchternen Art und seinem umwerfenden Charme schlich er sich in jedes Herz. Es war sehr schwer für mich den kleinen Racker gehen zu lassen und obwohl der Schatz jetzt "Spencer" heißt, wird er immer mein kleiner "Prince" bleiben.

Spencer wohnt in Kiedrich.

 

Spencer, war länger bei uns,
jeder Besucher war von ihm begeistert und einige hätten ihn gern als "Zweiten" mitgenommen.

 

Doch auch für Spencer wollte ich Menschen finden,
für die er DER Hund ist.

Ich hatte (und habe) kein Problem damit Welpen länger bei mir zu behalten, wenn sich noch nicht die richtigen Menschen gemeldet haben! 

Spencer wurde in unseren Alltag mit einbezogen, er besuchte mit uns Aussietreffen und seine Geschwister.

Als Spencer 13 Wochen alt war,
bekam ich einen sehr netten Telefonanruf.

Tatjana suchte einen Aussie, ihre Freundinnen haben Spencer auf meiner Website entdeckt und sie
"auf seine Fährte" geschickt.

Tatjana berichtete von ihrer Hündin und davon, dass sie sich nichts mehr wünscht, als einen "Himmelhund".

"Himmelhund"??? Was sollte ich mir darunter vorstellen?

Ich bekam natürlich auf meine Frage eine Antwort.

Ein "Himmelhund" ist ein Hund, der Frauchen anhimmelt.

Diese Erklärung gefiel mir und ich war gespannt auf den Besuch. Tatjana kam in Begleitung einer Freundin und lernte neben Spencer auch Joker kennen, der zu dem Zeitpunkt ebenso noch bei uns war.

Spencer, der kleine rote Schatz, mochte Tatjana auf Anhieb und auch sie war von ihm begeistert. 

Ich berichtete ihr, von seinen Eigenschaften. 
Seine Freude am Apportieren, sein freudiges Kommen auf Zuruf und auch seine Zurückhaltung waren Thema.

Sie erzählte mir von ihren Aktivitäten, die sie mit ihrer Hündin betreibt. Dogdance und Agility begeistern sie.

Das schien mir für Spencer genau das richtige zu sein und dann noch bei einem Frauchen, welches mir auf Anhieb richtig sympathisch war.

Tatjana war sich am selben Tag noch sicher, 
dass sie Spencer am nächsten Vormittag abholen 
und mit nach Hause nehmen wollte.

Am nächsten Morgen waren alle recht früh hier und wir machten einen gemeinsamen Spaziergang
mit Gwenny (Tatjanas Hündin) und Spencer,
um zu sehen ob Gwenny den kleinen Fratz akzeptiert.

Gwenny hatte kein Problem mit dem Kleinen. 
Das Mauseloch, welches sie am Feldrand entdeckte, wollte sie allerdings nicht mit dem kleinen Mann teilen.

Für Spencer kein Problem, denn er konnte sich statt dessen ein Leckerchen von Tatjana abholen.

Somit war es eine erfolgreiche "Familienzusammenführung".

Spencer hat sich von Anfang an als "der kleine Streber" gezeigt und so ist es auch heute noch.

Ich freue mich sehr, dass Spencer so ein passendes Zuhause und Tatjana ihren "Himmelhund" gefunden hat.

 


November 2007

*November 2007*

Spencer - der kleine Streber :-)

Der hübsche Rote hat eine Weile gebraucht, bis er endlich begann, sich rüdenhaft zu entwickeln.

Eine ganze Weile nannte man ihn "Schrumpfkopf", weil sein zarter Schädel einfach nicht zu dem pelzigen Hund passte.
Zwischenzeitlich passt glücklicher Weise alles wieder zusammen ;-)

Zum Glück haben Spencers vierbeinige Freunde keine Probleme mit seinem Wachstum gehabt, so dass sich derer viele nennen ließen.

Aus Spencer und Gwenny ist ein tolles Team geworden, mit Sky (Spencers Bruder) und Detlef treffen sich Spencer und Tatjana regelmäßig und auch wir versuchen uns (trotz der recht großen Entfernung) möglichst oft zu sehen, damit ich 
"mein Prinzchen" ordentlich knuddeln kann.

Tatjana ist mit Spencer sehr aktiv und erfolgreich im Bereich Dogdance unterwegs.

Seminare unter Leitung von Denise Nardelli wurden und werden von den Beiden reichlich besucht.

Spencer lernt sehr schnell und ist stets bemüht Tatjanas Wünsche zu erfüllen.
Bei den Übungen ist er konzentriert und eifrig.
So hat er sich den Beinamen "Streber"
selbst zuzuschreiben ;-)


Agility-Seminar  im Oktober 2007

Auch im Agility üben sich die Beiden regelmäßig.
In diesem Bereich wird es sicher noch ein wenig dauern, bis Spencer sich an Tatjanas Tempo
(oder umgekehrt ;-)) angepasst hat.

Da die BH zwischenzeitlich geschafft ist, bin ich sehr gespannt, ob ich bald von Erfolgen in diesem Sport berichten darf.

Ich bin begeistert, was Tatjana ihrem "Himmelhund" alles beibringt und freue mich sehr darüber, dass ich regelmäßig und ausführlich Berichte von dem tollen Team bekomme.

Conformation

29. April 2007

ASCA Show - VASC in Belgien

4. Platz
02. September 2006

ASCA Show - VASC in Trier

3. Platz
01. September 2006

ASCA Show - VASC in Trier

3. Platz

Turniere/Prüfungen

17. November 2007

VDH-Begleithundeprüfung

1.Platz - bestanden

Sonstiges

regelmäßig

Agility - Training

teilgenommen

regelmäßig Hundeplatz

teilgenommen

regelmäßig

Welpengruppe

teilgenommen

Seminare

21. Oktober 2007 Dogdance / Tricktraining Denise Nadelli
20. Oktober 2007 Dogdance / Tricktraining Denise Nadelli
05.- 07. Oktober 2007 Agility (beim 2fach.WM u. Vize-Europameister) Ferdinand Eiffes
23. September 2007 Dogdance / Choreo / Training Denise Nadelli
22. September 2007 Dogdance / Choreo / Training Denise Nadelli
22.-27. Juli 2007 Dogdance / Tricktraining Denise Nadelli
12. März 2007 Dogdance / Tricktraining Denise Nadelli
11. März 2007 Dogdance / Tricktraining Denise Nadelli
27. November 2006 Dogdance / Tricktraining Denise Nadelli
26. November 2006 Dogdance / Tricktraining Denise Nadelli

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.