Reality´s Real Funny Chap

 

"Joker"

 

 

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist unser Joki-Bär über die Regenbogen gegangen.

Wir trauern mit Ingo, Tina und Familie.
Joker wird für immer in all unseren Herzen sein!

Ingo war genau das richtige Herrchen und hat in Joker wirklich seinen Hund gefunden.
Wir hoffen, dass bald die Zeit kommt, zu der ihr mit einem Lächeln im Gesicht und ohne Tränen in den Augen an den süßen Quatschkopf denken könnt.
 

Mehr Bilder von Joker gibt es hier

"Funny Chap" das heißt "Spaßvogel"

Wie sonst sollte ein Bursche heißen, der ständig grinste und nur Unfug im Sinn hatte?

Aus diesem Namen einen Rufnamen zu "zaubern" war dann schon nicht mehr schwer,
denn "Spaßvogel" kann man ebenso mit "Joker" übersetzen.

Joker´s Mimik ist unbeschreiblich und jede Fotosession wurde unterbrochen,
weil ich vor Lachen die Kamera nicht mehr still halten konnte. :))

Alles, was Joker vor sein kleines Schnäuzchen bekam, wurde zum Spielzeug erklärt.
Dabei war es ihm recht egal ob es sich dabei um Bälle, Taue, Hunde oder Menschen handelte.
Er hatte Spaß und er konnte scheinbar nicht nachvollziehen,
dass seine "lebendigen Spielzeuge" es nicht witzig fanden herumgezerrt zu werden.

Joker wohnt in Westerkappeln.

 

Joker war etwas länger bei uns als seine Geschwister.

Diese Zeit brauchte er allerdings auch um die Regeln des Miteinander zu lernen.

Der kleine Frechdachs ist hier durch eine recht harte aber liebevolle Schule gegangen.

Während dieser Zeit hat er gelernt, 
dass die Einrichtung nicht zum Spielzeug 
deklariert werden darf und dass es ihm nicht gut bekommt, wenn er ohne Hemmungen in 
die großen Hunde beißt.

Joker hat uns auf mehrere Aussietreffen begleitet
und einige Male seine Geschwister besucht.

Er ist mit uns in Trier gewesen; 
hat sich dort gemeinsam mit seinen Brüdern 
im Showring präsentiert und mich durch seine 
Erfolge sehr stolz gemacht.

Während unserer Ausflüge hat er Pferde kennen gelernt, sich im Schwimmen geübt und uns immer wieder mit seinen Showeinlagen amüsiert.

Er liebte es, wenn er arbeiten durfte und beeindruckte 
oft mit seinem ausgeprägten "will to please".

Auf Joker bekam ich immer Anfragen von Menschen, die sich einen ruhigen, möglichst anspruchslosen Hund wünschten.

So war (und ist) Joker nicht!

Also haben wir gewartet, dass sich auch für den kleinen Quatschkopf mit der kräftigen Stimme,
die richtigen Menschen melden.

Menschen, zu denen Joker passt!

Als Joker bereits fünf Monate alt war, erhielt ich einen Telefonanruf, der mich wirklich beeindruckte.

Viele Fragen wurden mir gestellt und auch jede meiner Fragen wurde gerne und ausführlich beantwortet.

Tja, dann erwartete ich Ingo und Tina zu Besuch...

Ingo wünschte sich SEINEN Hund.

So galt es festzustellen, ob Joker der Hund für Ingo ist.

Es war seltsam...

Joker, der eigentlich nicht so viel Kontakt zu Männern hatte,
fand Ingo einfach nur toll. 
Sicher, auch Tina fand er klasse, aber viel lieber ging er zu Ingo.

Nach vielen Tassen Kaffee und einem langen Gespräch machten wir gemeinsam einen Spaziergang.

Joker lief immer wieder zu Ingo, ging ein paar Schritte "bei Fuß", machte "Sitz", er bot sich einfach an.

Ingo war begeistert von dem Fratz und freute sich, dass er für ihn wichtiger war als seine Frau, denn diese hatte ja schon bei den anderen beiden Hunden "die besseren Karten".

Ja, es passte!

Ein paar Tage später fuhr ich mit Joker in die Nähe von Osnabrück und lernte dort die anderen Familienmitglieder kennen.

Die Tochter wurde von Joker ebenso schnell um sein Pfötchen gewickelt, wie er es bereits bei ihren Eltern getan hat.

Die Jack-Russel Hündin rennt, tobt und zergelt gerne mit Joker, verweist ihn aber ebenso in seine Schranken, 
wenn er zu frech wird

Da das "Joki-Bärchen" aber bei uns genug Erfahrungmit Hunden gemacht hat, war er sicher in seinem Verhalten.
Er hat beschwichtigt und hat im rechten Moment auch mal zurückgebellt.

Der schon etwas ältere Rüde, kann dem Speed von Joker
nicht so wirklich was abgewinnen.

Probleme mit dem Kleinen hat er nicht,
aber schon allein durch seine Gestik hat er ihm gezeigt,
wer der Boss unter den Hunden ist..

Joker hat das sofort akzeptiert, so war die Welt in Ordnung und ich war mir sicher, dass unser "Joki-Bärchen"
in dieser Familie gut aufgehoben ist.

Ich freue mich sehr, dass Joker so ein tolles Zuhause und
vor allem SEINE Menschen gefunden hat!

 

*November 2007*

Aus Joker ist zwischenzeitlich ein toller, junger Rüde geworden.

Mit Herrchen fährt er täglich  zur Arbeit und wird dort von den vielen Kunden ausgiebig bewundert.

Liebend gerne testet er neue Leckerchen und zeigt seine Fähigkeiten als Vorführhund, wenn es darum geht, neues Hundezubehör auszuprobieren.

Zum Stall begleitet Joker seine Familie gerne und regelmäßig.

Des weiteren nimmt er seinen Job als Wecker für die Kids sehr genau :-))

Treffen im April 2007 bei uns Ich freu mich sehr, dass Ingo in Joker endlich seinen Hund gefunden hat.

Conformation

03. September 2006

ASCA Show - VASC in Trier

1. Platz
Best of Opposite Sex Puppy

02. September 2006

ASCA Show - VASC in Trier

2. Platz

16. Juli 2006

ASCA Show - ASCD in Freiburg/Elbe

3. Platz

15. Juli 2006

ASCA Show - ASCD in Freiburg/Elbe

4. Platz

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.