Reality´s Angel of Lightning

 

"Angel"

Welpentreffen 2007 bei uns

Mehr Bilder von Angel gibt es hier

Jetzt komme ich in Erklärungsnot... 

Warum "Angel"???

Vielleicht nannte ich sie "Angel" weil Gegensätze sich anziehen?!

Bestimmt nicht, weil diese Maus sich bei uns immer so lieb und unauffällig gezeigt hat...

Angel war eine kleine Zicke, sie fand Besucher mit langen Haaren klasse, weil man da so toll reinbeißen und daran zerren konnte. Ebenso war sie ein absoluter "Nasenfan".
Mit Spaß zwickte sie in Nasen und ließ sich vom schimpfen nur kurz einschüchtern.

Aber ihr Aussehen erinnert schon sehr an einen süßen Engel und „Lightning“ kam dazu,
weil sie Gracy`s Tochter ist und dieser Teil ja auch in Mamas Namen vorkommt.

Angel wohnt in Hamburg.

 


Auf Angel hatte ich eine wirklich nette Anfrage aus Amerika 
und ich überlegte ernsthaft, die Süße "über den großen Teich" ziehen zu lassen.

Aber manchmal kommt ja alles anders als man denkt ;-)

Als Lena mich fragte ob bei mir noch ein Puppy zu 
vergeben wäre, war das wirklich noch nicht sicher. 
So habe ich ihr angeboten mich besuchen zu kommen,
jedoch ohne ihr zusichern zu können,
dass überhaupt noch ein Welpe ohne neues Zuhause ist.

Lena und Tobi kamen in Begleitung einer Freundin 
und waren total verzückt von den Kleinen.

Die Beiden hatten bereits eine Hündin.
Sunny, die ihnen von einer Tierschutzorganisation vermittelt wurde, war nicht die einfachste Wahl für eine junge Familie.

Jedoch kamen die Beiden sehr gut mit Sunny zurecht. 

Das zeigte mir, dass sie "ein Händchen" für Tiere,
Feingefühl und das nötige Durchsetzungsvermögen hatten
um auch einem "nicht so einfachen" Hund
den richtigen Weg zu weisen.

Angel zeigte sich, wie ich ja oben schon erwähnte,
als kleine, aktive Zicke und ich war mir sicher,
dass sie eine liebevolle aber konsequente Führung braucht, damit sie sich zu einer netten Hündin entwickelt.

Somit war mir klar,
dass Angel ein Zuhause bekommen sollte,
in dem die Menschen schon eine gewisse Erfahrung hatten. Das war ja nun nachweislich bei Lena der Fall.

Während des Besuchs suchte Angel immer wieder die Nähe von Lena, selbst wenn diese einen anderen Welpen auf dem Arm hatte, war Angel nicht davon abzubringen sie anzuhimmeln und regelrecht darum zu betteln,
auf den Arm genommen zu werden.

Da ich ihr von der Interessentin aus Amerika erzählt habe, gab sich Lena alle Mühe ihre Konzentration auf die 
anderen Welpen zu lenken 
(sie konnte ja nicht wissen, was in mir vor sich ging), 
doch es gelang ihr nur sehr schlecht.  ;-)

Lena hätte sich für den kleinen roten Rüden entschieden, 
jedoch wäre er die zweite Wahl gewesen,
denn Angel war DER Welpe für sie.
Das gewisse Feeling zwischen Angel und Lena sah auch ich.

Ich glaube, ich war bei keinem Welpenbesuch so still
wie bei diesem, denn ich überlegte die ganze Zeit,
welche Entscheidung die Richtige für Angel sei.

Lena, Tobi, ein kleines Baby, Sunny, die Katzen
und dann noch die kleine "Zicke"...
Ob das die richtige Zusammenstellung wäre?

Als wir am Schluss im Wohnzimmer saßen und Angel sich bei Lena im Arm eingekuschelt hatte, sagte ich Lena, 
dass ich Angel nicht nach Amerika reisen lassen werde, 
da die hübsche "Indianermaus" sich für sie entschieden hat.

Die Reaktion auf meine Aussage, kann sich keiner vorstellen!

Die Freude war so groß, dass sogar Tränen liefen!

Ob es klug war, diese freche Hündin
in eine junge Familie mit einem zu Baby geben?

Heute bin ich mir sicher:
Ja, das war es!

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.