Reality´s Jack of all Trades

 

"Barney"

 

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Barney viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. 

 

Hier geht es zu Barney´s Galerie 

 

Seinen Namen "Jack of all Trades" hat Barney bekommen weil ich in ihm schon als Welpe einen Aussie gesehen habe, der sein Können in vielen Bereichen zeigen kann. Mit dieser Einschätzung lag ich richtig!

Ich wurde oft gefragt, wieso ich einer Familie als "Ersthund" einen meiner Welpen anvertraue. 

Meine Antwort war "weil ich ein gutes Gefühl dabei habe". 

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, Barney hätte kein besseres Zuhause bekommen können!

Barney ist in eine tolle Familie nach Bremen gezogen und hat sich mit Romeo - dem Pferd-, Paul - dem Kater- und den Kaninchen schnell angefreundet.

Die täglichen Besuche im Stall ließen bald erkennen, dass Barney auf dem Weg zu einem tollen Reitbegleithund ist.

An den Aussie-Treffen im nördlichen Kreis nahmen Barney und "seine Menschen" regelmäßig teil und wenn sie einmal nicht kommen konnten wurden sie ehrlich vermisst!

Auch bei uns war der schicke Kerl ein gern gesehener Gast, der es toll fand hier Mama, "Onkel" Flash und manches Mal auch Bruder und Schwester wieder zu sehen. Meine Besuche in Bremen waren immer sehr schön und ich war begeistert wie die ganze Familie von Barney´s Schönheit und Schlauheit schwärmte. Bei unserem letzten Besuch erlag sogar Grace seinem Charme und ließ sich zu ausgelassener Toberei in der Reithalle überreden :-)

Kristina hat mit Barney an einem Treibball Seminar teilgenommen an dem beide viel Spass hatten.

Im Showring hat Kristina Barney voller Stolz gezeigt und zur Freude aller auch eine Schleife mit nach Hause nehmen dürfen.

Im Obedience haben sie den Anfängerkurs mit Auszeichnung bestanden und wenn das Schicksal diesen tollen Hund nicht so früh aus dem Leben gerissen hätte, wären sie in diesem Sport sicher weit gekommen.

 

Wir alle trauern um diesen wundervollen Hund!

 

Ganz lieben Dank an Kristina und ihre Familie für die wunderschöne Zeit, die sie Barney bereitet haben.
Ihr habt ihn mit eurer Liebe und Fürsorge zu einem wundervollen, jungen Rüden heranwachsen lassen.
Ich wünsche euch die nötige Kraft um den Verlust zu überwinden.

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen. die ich nicht ändern kann,
Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu Trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages

plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden gross.

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. 
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.  

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, 
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und werdet nie wieder getrennt sein .....

Verfasser unbekannt

Für Kristina:

Eine Leihgabe

"Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen", sagte Gott.
"Damit du ihn liebst, während er lebt und damit du um ihn trauerst, wenn er gegangen ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei.

Aber wirst du, bis ich ihn zurückrufe für ihn sorgen?

Er wird dich mit all seinem Charme erfreuen.
Und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein,
wirst du dich immer an ihn erinnern,
auch in deinem größten Kummer.

Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren.

Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Hund lernen soll.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich dich gewählt.

Nun wirst du ihm all deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen,
noch mich hassen, wenn ich komme um ihn zurückzuholen?

Ich liebte es, wenn sie sagten: "Mein Gott, dein Wille geschehe!"

Trotz all der Freude, die dieser Hund dir bringen wird,
gehst du das Risiko von großem Schmerz ein.

Wirst du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen,
wirst du ihn lieben, während du darfst,
und für das Glück, das du kennen lernen wirst
für immer dankbar sein?

Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als du rechnest,
bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen.
Erinnere dich daran, als du ihn mit deiner Liebe umhegen konntest,
halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher: 

Er liebte dich auch"

Autor  unbekannt

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.